Hermann Kreuer 40 Jahre Mitglied der SPD

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Wohratal gab Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Engel zunächst einen Rückblick auf die vergangenen Monate. Höhepunkte waren die Informationsreise des Ortsvereines nach Berlin und der Gemeindebesuch der Landtagsabgeordneten Handan Özgüven. Und so freute sich Engel auch sehr darüber, dass Frau Özgüven erneut den Weg ins Wohratal gefunden hatte, um der Versammlung als Gast beizuwohnen.
Fraktionsvorsitzender Ingo Neurath aus Hertingshausen kritisierte in seinem Bericht aus dem Wohrataler Parlament noch einmal die teure Sanierung der Bentreff-Brücke in Wohra, während Engel in seiner Funktion als Kreistagsabgeordneter die positive Haushaltssituation im Kreis und die damit mögliche, erneute Senkung der Kreisumlage für die Gemeinden in den Vordergrund seiner Ausführungen stellte.
Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Hermann Kreuer, der seit nunmehr 40 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist. Özgüven und Engel würdigten Kreuers langjähriges Engagement in Partei und den gemeindlichen Gremien. Nachdem Engel (links im Bild) die geradlinige Art und Fachkompetenz Kreuers (Bildmitte) hervorgehoben hatte, überreichte Handan Özgüven (rechts im Bild) Urkunde und Ehrennadel.